Kundenstimme B. M.

Portrait Kundin


Was hat Sie bewogen mit berufung-karriere gmbh Kontakt aufzunehmen?
Ich hatte das Gefühl, an meiner jetzigen Stelle beruflich keine Fortschritte zu machen und war unglücklich mit meiner jetzigen Situation in Berlin. Gleichzeitig war ich mir aber unsicher welche Art von Veränderung für mich stimmig sein könnte. Ausserdem suchte ich nach einem besseren Gleichgewicht zwischen der Arbeit und meinen anderen Interessen und Wünschen.

Wie haben Sie den Coachingprozess erlebt?
Ich habe den Coachingprozess als sehr konstruktiv und wertschätzend erlebt! Ich fand den Fokus auf die persönlichen Stärken und Neigungen sehr ermunternd. Es war auch hilfreich, Situationen und Probleme gespiegelt zu bekommen, anstatt immer nur allein mit meinen Gedanken zu sein. Das Coaching half ausserdem auch, sich Fragen zur Zukunft und Wünschen bewusst zu stellen und nicht auf «irgendwann später» zu verschieben.

Wovon konnten Sie am meisten profitieren?
Ich habe vor allem von der Persönlichkeitsanalyse und der Bestimmung des Karrierenankers profitiert. Ausserdem war auch die Konkretisierung der nächsten Schritte hilfreich für die nähere Zukunft.

Wo stehen Sie heute?
Da das Coaching noch nicht lange her ist habe ich noch keine konkreten Veränderungen gemacht. Aber das Coaching hat dazu geführt, dass ich ruhiger und selbstbewusster geworden bin und mich getraue mehr auf meine eigenen Wünsche und Fähigkeiten einzugehen. Ausserdem kann ich besser analysieren, ob ich gewisse Dinge beruflich machen will oder nicht.

top