Kundenstimme Karin L.

Portrait Karin L.


Was hat Sie bewogen mit berufung-karriere gmbh Kontakt aufzunehmen?
Ich habe etwas gegoogelt und bin dann auf diese Seite gestossen und dachte mir ja wieso nicht ich fülle mal aus, ich war unzufrieden und es war schwer etwas zu ändern. 12 Jahre war ich am selben Ort und wollte daran etwas ändern, um noch mehr zu sehen und wieder etwas motivierter aufzustehen und mit Freude den Tag zu beginnen. Bereits zum Wochenstart haben sie mit mir Kontakt aufgenommen.

Wie haben Sie den Coachingprozess erlebt?
Der Coachingprozess war sehr spannend und interessant. Ich habe viel gelernt über mich, auch wie mich mein Umfeld sieht. Dabei habe ich auch gemerkt, dass ich kündigen muss, um überhaupt offen zu sein für etwas Neues, anderes. Jeden Tag aufstehen und jeden Tag das gleiche und der gleiche Arbeitsweg. Klar, ich hatte tolle Kunden und es machte es mir auch schwer zu gehen. Deshalb wusste ich, wenn ich gehe, dann will ich eine neue Herausforderung, ich habe 4 Jahre gebraucht, um diesen Schritt zu wagen.

Wovon konnten Sie am meisten profitieren?
Am meisten profitiert habe ich von den Gesprächen, die mir gezeigt haben, dass ich unzufrieden bin in meiner jetzigen Situation und ich etwas ändern kann. Klar habe ich mit meinem Umfeld geredet, aber ich habe mich nicht getraut, etwas zu ändern, weil alle meinten, das klappt doch nicht, als Coiffeuse findet man keinen anderen Job. Durch die Gespräche mit Ihnen Frau Mösle wusste ich, ich muss es probieren und ich kann.

Wo stehen Sie heute?
Heute stehe ich an einem anderen Ort und habe die Möglichkeit, mit einem Praktikum eine andere Branche kennenzulernen, wo ich nebenbei noch eine Weiterbildung machen werde. Ich hoffe, dass ich in einem Jahr sagen kann, dass ich es geschafft habe! Dank berufung-karriere GmbH habe ich den ersten Schritt gewagt, der mich näher an mein Ziel bringt.

top